Renoviertes Herrenhaus aus dem 13. Jahrhundert mit spektakulärem Blick

5.400.000,00 EUR   |     |   327,00m²    |   10 Zimmer 
Hauptansicht der Immobilie Eingang Kapelle Nutzgarten Innenhof Grundstück mit Blick auf die Liegenschaft Frontalansicht Terrasse Küche Esszimmer Esszimmer Wohnzimmer Terrasse am Wohnzimmer Schlafzimmer Badezimmer en Suite Gästeapartment Aufzug Erdgeschoss Ehemalige Stallungen Eingang Patio Weitläufige Gartenanlagen Weitblick Blick auf das Dorf CE

Bei diesem Herrschaftsanwesen handelt es sich um die Possession “Sa Torre de Montornes”, welche im Südosten von Sineu gelegen ist. Die ersten historischen Hinweise stammen aus dem Jahr 1354. Die Entwicklung der Possession, die zu ihrer Zeit ein wichtiges Zentrum der Land- und Viehwirtschaft war, ist in verschiedenen Werken dokumentiert.

In den letzten Jahrzehnten (19. und 20. Jahrhundert) wurde das Hauptgebäude mehrfach umgebaut, so dass es heute in seinem jetzigen Zustand zu sehen ist. Der Wechsel der Besitzer und die Umnutzung des Erdgeschosses für die Weinproduktion zu Beginn des 20. Jahrhunderts haben zu einer Struktur geführt, in der das Erdgeschoss eine Reihe offener Räume enthält (heute ohne spezifische Nutzung) und das Obergeschoss das Hauptgeschoss ist, in dem die Familie der Besitzer lebte.

In den vergangenen Jahren wurde das Anwesen aufwendig saniert und modernisiert und gleichzeitig wurde der ursprüngliche Charakter des Anwesens beibehalten. So wurde zum Beispiel eine Fußbodenheizung in den Wohnräumen eingebaut, ein Aufzug eingebaut sowie diverse Wohnräume erschaffen, die eigenständig nutzbar sind. Die Schlafzimmer verfügen über integrierte Badezimmer. Darüber hinaus gibt es eine große Küche, einen Wohn-Esszimmer sowie ein Kaminzimmer, von dem aus man auf die angrenzende Terrasse gelangt, die einen fantastischen Ausblick bietet.

Es ist möglich, einen Swimmingpool mit einer Größe von 35 Quadratmetern zu errichten. Ein weiteres Highlight sind die terrassenförmig angelegten Alleen und weitläufige Gartenanteile rund um das Haus herum.

Die Stromversorgung erfolgt über eine leistungsstarke Photovoltaikanlage, die als Hauptenergiequelle konzipiert wurde. Eine hocheffiziente Wärmepumpe, die tagsüber und nur bei aufgeladenen Batterien in Betrieb ist, erwärmt das Wasser in einem alten, großen unterirdischen Tank, der als saisonaler Warmwasserspeicher dient und eine Fußbodenheizung speist, die das Haus im Winter angenehm warm hält. Die Photovoltaikanlage Stromerzeugung ermöglicht das Aufladen eines Elektroautos.

Diese außergewöhnliche Immobilie sucht einen neuen Besitzer, der eine ursprüngliche, geschichtsträchtige Immobilie mit fantastischem Blick auf die Umgebung und einem großen Grundstück zu schätzen weiß.

Sineu ist eine Gemeinde voller mallorquinischer Geschichte. Es wurde dort sogar ein Palast gebaut, der von vielen mallorquinischen Königen als Residenz genutzt wurde. Heute ist der Palast ein Nonnenkloster.

Sineu ist heute eine kleine wunderschöne Stad in der man bei einer kleinen Wanderung durch die älteren Teile des Ortes viele alte Herrenhäuser und Denkmäler entdecken kann. Sineu ist auch gekannt für den großen Wochenmarkt, einer der letzten auf dem noch Vieh für die Landwirtschaft verkauft wird.

– Staubsauger-Anlage
– Fußbodenheizung
– Panasonic Aquarea High Perfomance Wärmepumpe (16kW)
– Photovoltaikanlage
– Ladestation für Elektroautos
– Tunnel-Kamin mit Kassette (8kW)
– Aufzug
– Garagen
– Fernblick
– Großer Baumbestand
– Regenwassernutzung
– Klärgrube mit biologischem Filter
– Abgeschlossene Wohneinheiten
– Tiefenbrunnen
– Solaranlage zur Stromerzeugung (21kW)

Energieeffizienz

Energieausweis-Art: Bedarf
Energieausweis gültig bis: 21.09.2028
Endenergiebedarf: 14,20 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: A
Baujahr (Energieausweis): 1850
Primärenergieträger: Luft-Wärmepumpe
Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014

Angebots-ID: ES 22 379 035
Kaufpreis: 5.400.000,00 EUR
Zimmer: 10
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 5
Wohnfläche: 327,00 m²
Grundstücksfläche: 199.965,00 m²
Nutzfläche: 1.275,81 m²
Etagen: 2
Baujahr: 1354
Objektzustand: renoviert
Heizungsart: Fußbodenheizung
Befeuerungsart: Luft-Wärmepumpe
Wert des Endenergiebedarfs: 14,20 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarf
Energieeffizienzklasse: A
Sonstige Angaben: Grundsätzlich empfehlen wir, die baurechtliche Situation durch einen Fachanwalt prüfen zu lassen. Alle Angaben basieren ausschließlich auf den Informationen des Eigentümers bzw. Auftraggeber. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben. Die Courtage geht zu Lasten des Verkäufers. Die beim Kauf anfallenden Steuern, die Notar- und die Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen.
Zusatzinformation zur Lage:Mitte
Kaufpreis pro m²:16.480,50 €
Anzahl Carport-Stellplätze:1
Anzahl Garagenstellplätze:2
Stellplätze:3
Separate WCs:1
Terrassen:1
Bodenbelag:Fliesen, Parkett
Bauweise:massiv
Distanz zum Flughafen:42,0 km
TerrasseKücheGäste-WCKellerPoolKaminKlimaanlagePersonenaufzugKabel/Sat-TV

Die genaue Adresse teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.


07510 Sineu (Sant Joan)
Spanien