Immobilien mit Meerblick auf Mallorca – Ein Lebensgefühl mit Wertsteigerung

Wenn man vom Wohnzimmer aus direkt auf das Meer schauen kann, das sind die Immobilien auf Mallorca, die das Herz eines jeden Investoren höherschlagen lassen.

Denn auf der Balearischen Sonneninsel möchte man doch vor allem eins: Das Mittelmeer genießen! Und das geht natürlich am besten und sogar rund um die Uhr in einem Haus auf Mallorca mit Meerblick.

Gibt es etwas Wundervolleres, als im eigenen Zuhause oder auch im Ferienhaus auf Mallorca bei dem nächtlichen Rauschen der Wellen einzuschlafen? Und morgens beim Aufwachen, wenn der erste Blick auf das Mittelmeer fällt?

Ein Meerblick ist bei jedem Wetter schön, denn es sieht immer wieder anders aus, der Himmel und das Wasser zeigen je nach Wetterlage eine ganz Palette von Farben. Schon Heinrich Heine sagte über das Meer: „Ich liebe das Meer wie meine Seele. Oft wird mir sogar zu Mute, als sei das Meer eigentlich meine Seele selbst.“

Immobilien mit Meerblick auf Mallorca

Tatsächlich hat der Blick in den Horizont über das Wasser eine positive Wirkung auf die Psyche, denn es baut Stress ab, den Blick auf das Meer in die Ferne schweifen zu lassen.

Und es ist einfach ein ganz besonderes Lebensgefühl, ein gewisses „Savoir Vivre“ in einem Haus mit Meerblick zu leben, denn die Nähe des Meeres schafft ein perfektes Wohlfühlklima und wertet alle kleinen Dinge des Lebens einfach noch einmal mit dem gewissen Etwas auf. Ob es das Frühstück auf der Terrasse, die Grillparty mit Freunden oder das Glas Wein am Abend ist, ein Haus mit Meerblick macht diese Dinge noch einmal doppelt so schön und wertig.

Für Wasserratten ist es das Größte, morgens nach dem Aufstehen nur wenige Meter bis zum Meer zu gehen und ins kühle Nass springen zu können, bietet doch das Mittelmeer fast ganzjährig Badetemperaturen.

In einem Haus auf Mallorca mit Meerblick kann man wundervoll entspannen und einfach die Seele baumeln lassen. Nicht zuletzt bieten Immobilien auf Mallorca mit Meerblick eine Wertsteigerung, besonders wenn der freie Blick auf das Meer unverbaubar ist, etwa durch entsprechende Auflagen eines Naturschutzgebietes oder einfach, weil das Haus so nah am Wasser liegt, dass keine weiteren Immobilien die Blickrichtung auf das Mittelmeer jemals stören könnten.

Immobilien mit Meerblick auf Mallorca

Bildergalerie Immobilien mit Meerblick

Interessante Artikel in unserem Mallorca Immobilien Blog