Neubau Immobilien auf Mallorca

Neubau Immobilien auf Mallorca

Modernes Neubau Reihenhaus mit Gemeinschaftspool und privatem Garten in Esporles

Das moderne Neubau-Reihenhaus in Esporles mit eigenem Garten und Gemeinschaftspool hat eine Grundstücksgröße von ca. 129 Quadratmeter. Es ist auf 2 Etagen aufgeteilt.  […]

750.000,00 EUR
150,00m²  4 Rooms
View details »

Weitere Infos zum Thema Neubau Immobilien

2019 wurden über 2.700 Neubau-Immobilien auf Mallorca zugelassen, über 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Nachfrage für Immobilien auf Mallorca wächst und wächst, denn immer mehr Menschen überzeugen sich von der guten Lebensqualität und dem mediterranen Charme der Sonneninsel. So wundert es nicht, dass der Neubau von Immobilien auf Mallorca boomt. Hier stellen wir Ihnen alle unsere Neubauprojekte vor, denn wir sind die Profis im Süden Mallorcas.

Worin liegen die Vorteile bei einem Immobilien Neubau auf Mallorca?

Ein Neubau kann auf Mallorca bis zu 50 Prozent teurer sein als eine vergleichbare Bestandsimmobilie vor Ort. Nicht unbedingt ein finanzieller Vorteil, aber langfristig gesehen, bringt ein Immobilien Neubau viele Vorteile mit sich.

Je neuer eine Immobilie, desto mehr entsprechen Materialien und Stil des Gebäudes den neuesten Erkenntnissen. Viele alte Immobilien müssen aufwendig modernisiert werden, um dem neuesten Standard zu entsprechen.

Moderne Architektur, neuwertige Fenster sowie eine helle, großzügige Bauweise können nun nach Wunsch geplant werden. Einer der größten Nachteile von Bestandsimmobilien auf Mallorca ist die oft fehlende Heizung, aber auch die Dämmung der Immobilie. (siehe Beitrag: Warum muss man in Spanien ein Energie Zertifikat haben?)

Für Bauschäden an einem Neubau kann man in Spanien den Bauträger noch bis zu zehn Jahre später haftbar machen. Die so genannte „Seguro Decenal“ ist eine Pflichtversicherung, die nach Fertigstellung der Immobilie bei Bauschäden greift.

Neubau Immobilien auf Mallorca

Was bedeutet eine Neubau Immobilie "ab Plan" zu kaufen auf Mallorca?

Ist eine Neubau Immobilie bereits fertiggestellt, so kann diese von Kaufinteressenten besichtigt werden. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Neubauten auf Mallorca werden aber über 90 Prozent der Immobilien „ab Plan“ verkauft. Hier leistet der Käufer bereits eine Anzahlung auf einen geplanten Neubau, der aber zu dem Zeitpunkt nur auf Papier oder als Computergrafik existiert.

Der Immobilien Neubau startet erst dann, wenn genügend Käufer vorhanden sind, etwa bei Reihenhäusern oder Mehrfamilienhäusern. Dies ist natürlich mit Risiken verbunden, so dass Käufer für solche Anzahlungen „ab Plan“ eine Bürgschaft verlangen müssen. Dies ist eine Vorschrift des spanischen Bauprojekt-Gesetzes und kann entweder eine Bankbürgschaft (el aval bancario) oder eine Kautionsversicherung (el seguro de caución) sein.

Neubau Immobilien auf Mallorca: Direkt oder über einen Immobilienmakler?

Eine Neubau Immobilie auf Mallorca kann direkt von einem Bauträger, aber auch über einen Immobilienmakler auf Mallorca erworben werden. Der direkte Kauf geht jedoch meist nicht mit einem Preisnachlass einher und der Käufer ist mit allen Entscheidungen und Fragen allein. (siehe Beitrag Immobilienfinanzierung in Spanien sowie Nebenkosten beim Kauf einer Immobilie auf Mallorca).

Beim Kauf einer Neubau Immobilie auf Mallorca über einen Immobilienmakler kann dieser beratend zur Seite stehen und mit seinem Fachwissen Kaufentscheidungen vereinfachen.

Auch nach dem Kauf steht der Immobilienmakler mit vielen Dienstleistungen zur neuen Immobilie zur Verfügung

Immobilienmakler auf Mallorca

Weitere spannende Themen rund um das Leben und die Immobilie auf Mallorca

Bauplanung auf Mallorca

Ein Wunschtraum vieler Menschen ist es ein eigenes Haus auf Mallorca zu bauen – völlig nach den eigenen Vorstellungen, ohne auf das vorhandene Immobilienangebot angewiesen

Weiterlesen »